Autarke Stromversorgung im Wohnmobil

Strom im Wohnmobil wie zuhause ist, was jeder haben möchte. Autark sein, unabhängig von der Steckose oder dem Campingplatz. Heutzutage gibt es einige technische Geräte, die das möglich machen. In diesem Beitrag und den passenden Videos dazu gehen wir genauer auf das Thema Autarke Stromversorgung im Wohnmobil ein.

Autark zu sein hört sich erst einmal kompliziert an. Was ist ein Wechselrichter, was ist der Unterschied zwischen Lithium, AGM, Blei ? Was macht ein Ladebooster oder eine Brennstoffzelle ? Doch eigentlich wollen wir doch einfach nur dass der Strom aus der Steckdose kommt 🙂 Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Wir haben uns hier das Thema einmal genauer angeschaut. Video ab !

Im Video werden die verschiedenen Möglichkeiten der Stromerzeugung einmal oberflächlich erklärt.
Zu jedem Themengebiet gibt es einzelne Beiträge.