Camping Sat Anlage Kathrein HDS166 Plus

Fernsehen ist für viele Camper heutzutage auch unterwegs im Wohnmobil nicht mehr wegzudenken. Wir haben die Camping Satelliten Anlage HDS166 Plus von Kathrein mit WLAN Streaming für Euch unter die Lupe genommen.

Fernsehen über WLAN

Ja ihr habt richtig gehört. Mit der HDS166 Plus Camping Satelliten Anlage ist das möglich. Ein WLAN Stick am Satelliten „Receiver“ wandelt das Fernsehsignal um in einen Livestream, der am Handy, Tablet oder Laptop geschaut werden kann. Aber keine Angst man kann natürlich auch noch ganz „oldscool“ am Fernseher mit einem handelsüblichen Sat Receiver weiterhin Fernsehen. Das System erlaubt es uns aber, auch mal auf den Fernseher zu verzichten. Denn sind wir mal ehrlich, ein Smartphone, Tablet oder Laptop hat eigentlich jeder im Urlaub dabei.

Die Technik

Die Technik ist ziemlich simpel. Man stellt die Flache Antenne auf, verbindet das Sat Kabel mit dem Receiver, den Receiver mit Strom lädt sich die App herunter und kann mit Hilfe der App das System in kurzer Zeit auf den Satelliten ausrichten und Fernsehen oder Radiohören z.B. über das Smartphone.

Video zur HDS166 Plus

Video zur Kathrein HDS166 Plus

Alternative Kathrein CAP500M Plus

Wer die Sat Schüssel nicht selbst ausrichten möchte, für den ist die CAP500M eventuell eine Spannende Alternative. Statt der Sat Flachantenne, die man mit Hilfe der App ausrichtet sucht sich dieses System selbst nach dem aufstellen den Satelliten. Streamen ist hier genauso möglich.

Vorteil: Die CAP500M sucht sich selbst den Satelliten und richtet sich automatisch aus
Nachteil: Der „Dome“ ist etwas größer als die Flache Antenne. Wir haben auch das System getestet.

Video zur CAP500M Plus von Kathrein

Video Kathrein CAP500M Plus